Naturschutzverein Honzrath - Sommergäste am Honzrather Weiher
Ungewöhnliche Sommergäste haben sich am letzten Donnerstag am Honzrather Weiher eingefunden. 27 Kanada- und 2 Nilgänse schwebtem am frühen Vormittag über unserem schönen Weiher ein um dort einen sonnigen Tag am und im Wasser zu verbringen und an der Dammböschung zu „grasen“. Man kann die Tiere gut von der Dammkrone aus beobachten; da es sich aber um Wildtiere handelt möchten wir darum bitten, sich ihnen nicht zu sehr zu nähern und sie zu stören. Vielleicht sind sie dann in Zukunft öfters bei uns zu Gast. Vielen Dank.
Gruppe aus Kanda- und Nilgänsen
Kanadagans
Nilgans
Honzrather Dorffeschd lockte wieder viele Gäste an
Fassanstich durch Ortsvorsteher Joachim Gratz und Karin Schönberger, Vorsitzende des Dorffeschd-Komitees.
Bei strahlendem Sonnenschein ging am Wochenende das traditionelle Honzrather Dorffeschd auf dem Kathreinenplatz über die Bühne. Elf Vereine und Organisationen boten den vielen Gästen, darunter auch welche von der Seine und dem Rhein, ein buntes Unterhaltungsprogramm und Kulinarisches aus der Küche.
Los ging es am Samstagabend mit dem Fassanstich durch Ortsvorsteher Joachim Gratz und Karin Schönberger, Vorsitzende des Dorffeschd-Komitees, Anschließend sorgte die Gruppe TOP 2 mit flotten Hits für ausgezeichnete Stimmung . Am Sonntag gestalteten die Musikfreunde Haustadt-Honzrath unter Leitung von Susanne Müller ein Frühschoppenkonzert. Neben Getränken wurden für das leibliche Wohl ein reichhaltiges Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Zauberkünstler Manfredo Vondasaar trug mit Zauberei, Jongelieren, Ballonsmodellieren usw. zum Unterhaltungsprogramm für die kleinen und großen Festgäste bei. Zum Ausklang gab es Musik mit DJ Spuller.
Fotos: freudlicherweise zur Verfügung gestellt von Norbert Becker
Viele Gäste kamen wiederum zum Honzrather Dorffeschd, darunter auch Jaques Levert aus der Partnergemeinde La Grande Paroisse (2. von rechts)
Viel Spass hatten die Kinder beim Luftballonformen mit Manfredo Vondasaar
Wie seit vielen Jahren war auch der Kölsche Jong Herby (hier mit seinem Freund Erich Hoffmann, links) wieder als helfende Hand und immer gerne gesehener Gast beim Dorffeschd mit dabei.
Blick auf den Festplatz
Fotos: Norbert Becker
Quelle: www.beckingen.de