Hast Du noch weitere Informationen zu diesem Thema?

Eine Idee welche Inhalte für www.honzrath.info von Interesse sein könnten?

Dann melde dich unter: kontakt@honzrath.info

 

 

TC Honzrath Meister

Zwei Titel, ein Team – TC Honzrath feiert Doppelmeisterschaft Mit zwei Auswärtssiegen gegen Roden/Wallerfangen und Perl war der Auftakt der zweiten Mannschaft geglückt. Mit 4 Punkten im Rücken konnte man im dritten Spiel dem Team aus Pachten mit gutem Gefühl gegenübertreten. Unter der Leitung der Mannschaftsführer Lukas Roth und Daniel Selzer, konnten die Jungs im vierten Spiel gegen Gresaubach die Meisterschaft eintüten. Auch im letzten Spiel in Überherrn bewahrten sie die Contenance und dadurch eine weiße Weste und spielen somit nächste Saison in der A-Klasse. Die erste Mannschaft kämpfte im ersten Spiel gegen das Team aus Schwalb./Ens./Elm. Konnte aber als Sieger hervorgehen. Ebenfalls gegen Beaumarais. Nachdem der dritte Sieg gegen Völklingen eingefahren wurde, stand dem Team der wohl stärkste Gegner aus Dillingen bevor. Aber auch dieses Spiel gewannen unsere Herren. Unter der Leitung von Marius Minas und Oliver Zimmer konnten die Spiele gegen Altforweiler und Mettlach/Orscholz gewonnen werden. Am 18.6.17 war es endlich soweit. Der Sieg, gegen Ludweiler markierte die Ziellinie und der Aufstieg in die Landesliga war geglückt.
Obwohl zwei Mannschaften auf dem Papier eingetragen sind, sehen die Herren sich selbst als nur ein Team, was sie durch gegenseitige Unterstützung unter Beweis stellen. Wir wünschen unseren Jungs auch nächstes Jahr alles Gute und viel Erfolg.

 

 

 

Stehend v.l.n.r: Alexander Gersing, Raphael Julien, Alexander Zimmer, David Bock, Kevin Eifler, Daniel Selzer, Kevin Müller, Oliver Zimmer, Eric Nobbe, Michael Schmidt, Oliver Hellhorst, Lukas Roth, Matthias Probst Kniend v.l.n.r: Johannes Müller, Florian Bosch, Nikolas Herrmann, Markus Endres, Jan Arand, Julian Solander, Sebastian Hardick, Marius Minas

 

 

 

 

AWO Kindertagesstätte „kleine Waldmeister“  Honzrath

Unsere Vorschulkinder zu Besuch bei der Polizei in Merzig Am 14. Juni 2017 hatten die Vorschulkinder die aufregende Gelegenheit, einmal die Polizeiwache von innen zu sehen. In der Dienststelle erklärte der Polizist den Kindern die Wache und die Geräte. Polizeimützen, Helme, Funkgeräte, Pistolen und Handschellen zeigte der Polizist den Kindern. Zudem erfuhren die Kinder nicht nur was alles zu den Aufgaben der Polizei gehört, sondern durften auch das Gefängnis besichtigen und sowohl auf dem Polizeimotorrad als auch im Polizeiauto Probe sitzen. Die Notrufnummer kennen die Kinder sowieso. Mit einem lauten 110 beantworteten sie die Frage nach der Telefonnummer, unter der sie immer Hilfe bekommen.

Vielen Dank an die Polizei Merzig.

 

Gelungener Ferienstart mit viel Gaudi

Bei idealem Feierwetter  wurde das traditionelle Kinderfest „Ferienstart auf Kinderart“ im Honzrather Sport-, Spiel- und Freizeitzentrum wieder zu einem Besuchermagnet. Eine überaus große Zahl von Kindern, die mit Eltern und Großeltern aus der Gemeinde Beckingen und Umgebung gekommen waren, füllte wiederum den weitläufigen Platz, und alle hatten jede Menge Spaß bei der von der Gemeinde in Zusammenarbeit mit der Villa Fuchs, dem Kreisjugendamt Merzig-Wadern, Unterhaltungskünstlern, Vereinen und Organisationen  durchgeführten Veranstaltung. Beckingens Bürgermeister Thomas Collmann, erstmals Gastgeber, meinte zur Begrüßung: „Es freut mich, dass Ihr hierher gekommen seid, und manche von Euch dafür sogar den Beginn der Urlaubsreise verschoben haben.  Ich wünsche viel Vergnügen und ein paar schöne Stunden.“ Den Worten schloss sich auch Kulturamtsleiter Armin Buchheit als Organisator und Moderator an, der dann für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Bekannte Künstler und jede Menge Mitmachmöglichkeiten kreativer, kultureller und sportlicher Art bereiteten den Kindern viel Freude.

Auch Zauberer Kalibo verstand es wieder, die Kinder zu  begeistern. FOTO: Norbert Becker

Mit Rostwurst, Schwenkbraten, Pommes, Kuchen, Waffeln, Getränken und vielem mehr  sorgten verschiedene Vereinsköche dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Das Bühnenprogramm begann mit dem Zauberer Kalibo, der von den kleinen Festbesuchern bei seiner Magiertätigkeit  tatkräftig unterstützt wurde. Es folgte der Unterhaltungskünstler Eddi Zauberfinger mit einem ebenfalls gelungenen Mitmachmusical und weiteren Erlebnisliedern, bei denen die Kinder voll in Action traten. Mit einem superfantastischen Show-Tanz, der mit Hip-Hop-Solos einer jungen Tänzerin und eines jungen Tänzers eingeleitet wurde, zeigte die Kindergruppe A-tec des Move on Dance Studios aus Dillingen ihr tänzerisches Talent. Als letzter Bühnenkünstler zog Clown Otsch mit einem roten Ballon an der Angel die kleinen Festbesucher in seinen Bann. Sein tollpatschiger Auftritt riss die Kinder von den Bänken.  Den ganzen Nachmittag über konnten auch Pferde geritten  oder Fahrten auf der von den Eseln Speedy und Gonzales gezogenen Kutsche unternommen werden. Floßfahrten auf dem Weiher waren ebenfalls sehr begehrt und interessant wie die Schmink- und Anmalstände, das Eintopfen von Pflanzen, die große Knax-Hüpfburg und eine kleinere, Luftballons steigen lassen, Anschauen von Einsatzfahrzeugen und -geräten sowie Wasserspritzen. Auch das Reinschnuppern in Tennis, Fußball oder Minigolf wurde gerne angenommen.

So zeigten sich alle, nachdem das Fest um 18 Uhr zu Ende gegangen war, zufrieden. „Das Kinderfest hat mir sehr gut gefallen. Ich war mit meiner Ehefrau und den beiden Söhnen vom Anfang bis zum Schluss  da. Die Veranstaltung war bestens organisiert. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass der gesamte Bereich des Sportzentrums genutzt wurde. Nahezu alle dort ansässigen Vereine haben neben den anderen ebenfalls mitgemacht. Ich habe  den Eindruck, dass es den  Kindern, darunter auch meinen eigenen, sehr gut gefallen hat. Auch unter meiner Führung wird es daher in den nächsten Jahren dieses Fest geben“, betonte Bürgermeister Collmann und  sprach allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen, seinen Dank aus.

QuelleSaarbrücker Zeitung vom 04. 07. 2017
von Norbert Becker