Katholische Frauen Haustadt-Honzrath spendeten für die Kita's
Die katholischen Frauen Haustadt-Honzrath übergaben den Kita`s beider Orte Geldspenden. Sie unterstützen seit vielen Jahren kirchliche oder soziale Projekte in ihrem Bereich mit Spenden aus dem Erlös des Kuchenverkaufs beim Honzrather Dorffeschd. So erfreuten sie jetzt wieder beide Einrichtungen mit Geldspenden in Höhe von jeweils 500 Euro.
Der erste Spendenscheck ging an die Kita St. Mauritius Haustadt. Im Beisein einer Mitarbeiterin, der Erzieherin Aline Piesik, und Kita- Kindern nahm Kita-Leiter Till Wagner die Spende der Katholischen Frauen, vertreten durch die Hauptkassiererin Christel Schorn und die 2. Kassiererin Anneliese Leinen, im Schreibwarengeschäft Schorn dankend entgegen und schenkte seinerseits ein kleines, selbstgemaltes Dankeschönpräsent der Kinder. Das Geld wird auch diesmal zur Beschaffung von Spielsachen verwandt.
In der AWO-Kita Honzrath empfing die Leiterin Gabriele Hougardy mit einigen Kindern zwei Vertreterinnen der Katholischen Frauen Haustadt-Honzrath die 2. Kassiererin Anneliese Leinen und deren Vorstandskollegin Trude Gusenburger, die das kleine Geldköfferchen überbrachten. Die Kita-Leiterin zeigte sich zusammen mit der Kinderkrankenschwester Irmtraud Schuster und der Erzieherin Katja Klimek ebenfalls sehr freut über die Geldspende, die wiederum zum Kauf weiterer Spielgeräte Verwendung finden wird. Sie bedankte sich herzlich für die Spende und überreichte seitens der Kita ein kleines, von den Kindern angefertigtes Dankpräsent.
Quelle: www.beckingen.de